MenüMenü
    Germany-49377 Vechta
  • Get the AppImpressum

Vorstand

OLD wählte Wilhelm Strohm (Foto rechts) aus Nordhorn zum Vorstandsvorsitzenden. Wilhelm Strohm bereichert ebenfalls den Vorstand des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes sowie das Präsidium des Oldenburger Pferdezuchtverbandes. Der Steuerberater im Ruhestand züchtet gemeinsam mit seiner Frau Margarete auf seinem Hof in Nordhorn.

Weiterhin im OLD Vorstand vertreten sind: die geborenen Mitglieder Wilhelm Weerda (Präsident des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.), Wilhelmshaven, und Paul Schockemöhle (1. Vorsitzender des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International e.V.), Mühlen, sowie Egon Wichmann, Edewecht, und Heiner Kanowski, Wedemark.

Im Gespräch:
Herr Strohm, welche Intentionen verfolgt OLD?

Wilhelm Strohm: „OLD fördert gezielt und effizient Pferde und ihre Reiter. Dabei konzentriert sich OLD nicht allein auf den Spitzensport, sondern auch auf eine breite Basis. Nur auf diese Weise kann eine solide Spitze erwachsen. OLD steigert den Bekanntheitsgrad des Oldenburger Pferdes. Somit profitieren auch die Züchter von der geleisteten Arbeit des Fördervereins.“

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft von OLD?
Mir liegt besonders die Förderung von jungen Menschen am Herzen. Des Weiteren möchte ich OS mehr in den Fokus rücken. Während sich OLD in der Vergangenheit deutlich mehr auf die Förderung von Dressurpferden und -reitern konzentriert hat, möchte ich unser Konzept nun gezielt auf den Springbereich ausweiten.

Foto: Wilhelm Strohm (Mitte) liegt die Förderung junger Menschen sehr am Herzen. Hier erhielten zwei talentierte junge Dressurreiterinnen für die herausragenden Erfolge mit ihren Oldenburgern das Signe OLD verliehen.